Die alltägliche Dynamik einer Familie mit einem Baby, Kleinkindern, schulpflichtigen Kindern und Teenagern bietet viele wunderbare Momente, aber sie kann auch erhebliche Herausforderungen mit sich bringen. Als Eltern sieht man sich in verschiedenen Situationen mit Fragen konfrontiert, die Verunsicherung oder Hilflosigkeit auslösen können. Es kommt häufig vor, dass man an seine persönlichen Grenzen stößt oder sich mit der Situation überfordert fühlt. Die eigenen Erfahrungen, Erwartungen und Hoffnungen spielen oft eine große Rolle in diesem Prozess.

In meiner Arbeit liegt der Fokus auf der Begleitung und Unterstützung von Familien. Ich biete Hausbesuche an, bei denen wir gemeinsam über Themen wie Normen und Werte, die schulische Situation, die Partnerschaft, familiäre Konflikte, Respekt, Akzeptanz, das Setzen von Grenzen, Geschwisterrivalität sowie das Balancieren zwischen Behütung und Loslassen sprechen können. Mit meinen Inputs möchte ich dazu beitragen, dass positive Veränderungen in der Familie stattfinden können.

Mein Honorar: CHF 130.00/Stunde